Deutschland stoppt wie schon einige andere europäische Länder den Corona-Impfstoff von Astrazeneca

Das zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) meldete sich am Mittag mit einer entsprechenden Empfehlung, wie Spahn erläuterte. Hintergrund seien sieben in Deutschland gemeldete Fälle von Thrombosen der Hirnvenen, die im zeitlichen Zusammenhang mit Impfungen stünden – bei inzwischen mehr als 1,6 Millionen Impfungen mit Astrazeneca…

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89661616/corona-impfungen-diese-folgen-hat-der-astrazeneca-stopp-fuer-deutschland.html


EU-Arzneimittelbehörde gibt grünes Licht für AstraZeneca

Sendung: NDR Info | 18.03.2021

Die Experten halten den Impfstoff für sicher und wirksam. Nun entscheidet der Bund-Länder-Gipfel, wie es hierzulande weitergeht.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Arzneimittelbehoerde-gibt-gruenes-Licht-fuer-AstraZeneca,ndrinfo15238.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.