Obwohl die Zahl der Todesfälle weltweit ungebrochen abnimmt, behauptet Merkel das neue Virus sei „deutlich tödlicher‘

Nach stundenlangen Beratungen ein überraschendes Ergebnis: Angesichts steigender Infektionszahlen schicken Bund und Länder Deutschland über Ostern in den schärfsten Lockdown seit Beginn der Pandemie.

Merkel begründete die verschärften Maßnahmen vor allem mit der raschen Ausbreitung der gefährlichen britischen Virusmutation. „Wir haben ja im Grunde genommen eine neue Pandemie“, sagte sie. Das neue Virus sei „deutlich tödlicher, deutlich infektiöser“.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89705656/mpk-scharfer-lockdown-ueber-ostern-leben-wird-heruntergefahren.html

Allerdings ist an dieser Welle etwas anders als bei den vorangegangenen: Während die Fallzahlen anziehen, geht die Zahl der Todesfälle immer noch zurück.

Die Zahl der gemeldeten Todesfälle nimmt weltweit ungebrochen ab

https://www.n-tv.de/panorama/Neue-Corona-Welle-erfasst-den-Erdball-article22433677.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.