Weltgesundheitskonferenz Streit wegen WHO? Merkel stellt sich gegen Trump


Im Streit um die Rolle der Weltgesundheitsorganisation in der Corona-Krise stärkt Angela Merkel der WHO demonstrativ den Rücken. Damit geht die Kanzlerin auf Konfrontationskurs mit Donald Trump

Sicher sei es wichtig, dass immer wieder geprüft werde, wie die Abläufe in der WHO weiter verbessern könnten, fügte sie in Anspielung auf die Kritik von US-Präsident Donald Trump an der Organisation hinzu. Zudem müsse man für eine “nachhaltiges Finanzierungssystem” sorgen. “Am dringendsten aber ist jetzt natürlich, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen”, so die Kanzlerin. 

Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87903946/who-konferenz-angela-merkel-stellt-sich-gegen-donald-trump.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.