Wie das Innenministerium einen Mao-Fan zum Corona-Berater machte


Corona-Strategiepapier – Er preist Mao an: Wie ein fachfremder China-Fan zum deutschen Pandemie-Berater wurde

Das Corona-Strategiepapier des Innenministeriums sorgte für Wirbel. Darin wurde unter anderem empfohlen, den Bürgern Corona-Angst zu machen. Wie jetzt bekannt wird, ist der Autor dieser Passagen fachfremd und ein China Fan….

Und wie wir wissen hat die Coronakrise der wirtschaft und den Demokratien in den westlichen Staaten enorm geschadet, China hat davon profitiert. Eins ist Fakt, die Coronakrise hat den westlichen demokratischen Staaten geschadet und diktatorische Länder wie Russland und China haben davon profitiert…

Wie viel „China“ steckt in der deutschen Pandemie-Politik?

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/corona-strategiepapier-auf-twitter-preist-er-mao-an-wie-fachfremder-china-fan-zum-deutschen-pandemie-berater-wurde_id_13008614.html

Ein österreichischer Mao-Verehrer, von Beruf Sprachprüfer, wurde zu einem wichtigen Berater der Bundesregierung in der Corona-Krise…

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus226761145/Corona-Expertenrat-Das-Innenministerium-und-der-Germanist.html


DIE CORONAFALLE?

Ist der Coronavirus eine Falle, die China gestellt hat, um seine konkurrierenden Volkswirtschaften zu stürzen?

China meldet so gut wie keine neuen Neuinfizierten mehr.

Einigen zufolge ist das eine Erfolgsgeschichte China`s im Kampf gegen das Virus.

Es gibt jedoch zwei Einwände gegen diese Geschichte. Die erste basiert auf der Behauptung, dass China über die Zahlen lügt.

Die andere basiert auf der Behauptung, dass China die Krankheit anfangs absichtlich verheimlicht und somit dafür gesorgt hat, dass sich der Virus auf der ganzen Welt verbreiten konnte…

https://www.nytimes.com/interactive/2020/03/22/world/coronavirus-spread.html?fbclid=IwAR2otTQrkN8Bb7NrLlv-vt1F5ezCD4DR62NSrV4T18Rb-C0ToX6bYEOJ0B0

Das Versäumnis, die Krankheit im ersten Moment zu bewerten und bekämpfen, ist für viele Länder ein Problem geworden. Die Weltgesundheitsorganisation ist einer der Verantwortlichen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.